Unnützes BremenWissen

Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT
Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT

Aus Grün- wird Braunkohl

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Außergewöhnliches Gemüse

In Bremen serviert man braunen Kohl zur Pinkelwurst statt den sonst üblichen Grünkohl. Woran das liegt? Die regional angebaute Kohlsorte enthält mehr rote Pigmente in den Blättern. Wird der Kohl gekocht, färbt er sich braun. Ganz nebenbei schmeckt er auch würziger als seine restliche Kohlverwandtschaft!

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »