Lokalführer – Aus aller Welt

modern korean (c) STADTBEKANNT
modern korean (c) STADTBEKANNT

Aus Aller Welt 4

12. Oktober 2017 • Aus aller Welt, Kulinarik

Kulinarisch um die Welt

Das ist nun schon der 4. Teil unserer kulinarischen Weltreise durch Wien – und noch immer gibt es Neues zu entdecken! Lasst es euch schmecken und genießt mit uns die Speisen aus Persien, Vietnam, Korea und Argentinien!

 

Tausend und eine Nacht (persisch)

Das Restaurant auf der Jörgerstraße vermittelt eine Art geheimnisvoller Eleganz. Es ist dunkel in den Räumlichkeiten und bunte Fenster werfen ein wenig Licht auf die Tische. Authentisch ist es auf jeden Fall und auch mit Musik-Abenden wird das Programm abgerundet. Gleich in der Nähe gibt es außerdem einen Shop mit persischen Spezialitäten, falls ihr auch für zu Hause einkaufen wollt!

Tausend und eine Nacht
Jörgerstraße 50
1170 Wien
Mo-So 16:00 – 23:30 Uhr

 

modern korean (koreanisch)

modern korean Lokal (c) STADTBEKANNT

modern korean Lokal (c) STADTBEKANNT

Dem Thema entsprechend steht hier natürlich die koreanische Küche mit seinen Suppen, Reis und fermentiertem Gemüse (Kimchi) im Fokus. Ein wenig vermisst wurde die koreatypische (extreme!) Schärfe der Gerichte, die an österreichische Zungen angepasst wurde. Und trotzdem lassen sich Miso Suppe, Kimchi Zige mit Tuna und Lemongrass Crème brûlée wunderbar genießen. Und das in einem stylishen Ambiente mit sehr viel Holz und einer supercoolen Abtrennung zum Küchenbereich – Schaufenster inklusive.

modern korean
Lustkandlgasse 6
1090 Wien
Di-Fr 12:00 Uhr – 15:00 Uhr und 18:00 Uhr – 24:00 Uhr
Sa 18:00 Uhr – 24:00 Uhr

 

La Huella (argentinisch)

Fälschlicherweise verkaufen sich viele Steakhäuser selbst als argentinische Restaurants. Schließlich kommt das beste Steak-Fleisch aus Argenitinien und keiner bereitet ein saftiges Fleischstück besser zu als die Argentinier. Bei La Huella kann man diese Kunst wirklich erleben. Die Küchenchefin Eva kocht nicht nur Steak, sondern führt außerdem ein Cateringunternehmen wo argentinische Küche den Wienern schmackhaft nähergebracht wird.

La Huella
Bürgerspitalgasse 29
1060 Wien
Mi-Sa 18:00 – 22:30 Uhr

 

TATA Restaurant (vietnamesisch)

tata Lokal Eingang (c) STADTEBKANNT

tata Lokal Eingang (c) STADTEBKANNT

Wer gerne traditionelle vietnamesische Küche schätzt, der wird um das TATA Restaurant nicht rumkommen – allein wegen der Pho! Nachdem auch die Inneneinrichtung im Sommer 2016 erneuert wurde, ist es auch optisch ein richtiger Hingucker geworden. Man kommt hier aber trotzdem immer noch wegen dem äußerst vorzüglich (und wunderschön angerichteten) Essen. Weswegen wir auch eine Bestellung jederzeit empfehlen können!

TATA Restaurant
Seidengasse 23
1070 Wien
Mo-So 11:30 – 24:00 Uhr

 

Sofia (bulgarisch)

Man kann erraten aus welchem Land die Spezialitäten in diesem Lokal stammen. Hier kredenzt man traditionelle Satsch-Gerichte, die im Kachelteller serviert werden. Zu den bulgarischen Spezialitäten zählen auch Kuttelsuppe, Stelzen oder gefüllte Weinblätter. Besonders zu empfehlen sind auch die bulgarischen Weine, die hier in großer Auswahl angeboten werden.

Sofia
Kohlgasse 19
1050 Wien
Mo-So 11:00 – 23:30 Uhr

 

Kulinarische Weltreise

Es ist ja gar nicht so leicht für jedes Land dieser Erde nur EIN Lokal auszuwählen. Für viele Vertreter haben wir schon ganz eigene Empfehlungen für euch vorbereitet. Zum Beispiel die VietnamesenChinesenThailänder oder auch die spanischen Tapasbars. Auch, wer nicht nur zur Kulinarik eines Landes mehr erfahren möchte, findet auf www.stadtbekannt.at Vieles: Italien in WienSpanien in WienJapan in Wien – es gibt so viel zu entdecken! Zu guter Letzt haben wir auch in dieser Reihe noch mehr zu bieten: Teil 1Teil 2 und Teil 3 der kulinarischen Weltreise!

, ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »