Unnützes BremenWissen

Unnützes BremenWissen (c) STADTBEKANNT Zander
Unnützes BremenWissen (c) STADTBEKANNT Zander

Aufgeschlossene Haltung

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Bremer Schlüssel auf Hamburger Zeitung

Die bekannte Hamburger Wochenzeitung „Die Zeit” verwendet den Bremer Schlüssel im Kopf ihrer Titelseite. Warum aber das Bremer Symbol, und nicht das Hamburger Wappen? Ganz einfach: Der Hamburger Senat war gegen eine Verwendung des Hamburger Wappens durch die Zeitung, woraufhin man in der benachbarten Stadt Bremen um Erlaubnis für die Wappennutzung fragte. Bremen sagte ja, und seitdem ziert der Bremer Schlüssel die Titelseite des liberalen Blattes!

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »