Lokalführer – Wienerisch

AMON’S GASTWIRTSCHAFT Austeria (c) LSD Steinerkirchen
AMON’S GASTWIRTSCHAFT Austeria (c) LSD Steinerkirchen

AMON´S GASTWIRTSCHAFT

10. Oktober 2016 • Wienerisch

Traditionsreiches Gasthaus im 3. Bezirk

AMON’S GASTWIRTSCHAFT gibt es schon seit dem Jahr 1904 und wird mittlerweile in 4. Generation geführt. Das Lokal verspricht Vielfältigkeit: perfekt für Firmenfeiern, Familientreffen oder einen ausgiebigen Wein-Abend. Macht euch einen Eindruck!

 

Raumvielfalt und Feng Shui

AMON’S GASTWIRTSCHAFT wurde 1904 von Leopold Amon ins Leben gerufen und hat sich seither zum vielfältigen Allrounder für Firmen und Familien entwickelt. Das Lokal wurde zwischenzeitlich auch von Grund auf renoviert und bietet Platz für viele hundert Leute. Ob nun ein großes Fest im Saal ansteht oder ein intimes Dinner für zwei stattfinden soll – für jede Situation gibt es bei Amon die richtige Räumlichkeit. Bei der Einrichtung und Gestaltung der Gastwirtschaft wurde stets auf Feng Shui geachtet und so hat man von Beginn an ein angenehmes Gefühl und kann entspannt Platz nehmen …

AMON’S GASTWIRTSCHAFT Wasserfall (c) AMON’S GASTWIRTSCHAFT

AMON’S GASTWIRTSCHAFT Wasserfall (c) AMON’S GASTWIRTSCHAFT

Austeria

Gleich im vorderen Bereich befinden wir uns in der sogenannten Austeria. Gemütliche Barhocker, Hochtische und Drinks erwarten uns. Ein Ort, um seinen Abend bei einem Afterwork-Drink ausklingen zu lassen oder bei einem Gläschen Wein ein Pläuschen mit Freunden einzulegen. Nebst Drinks, ist aber auch das Speisen à la Carte möglich. Die Austeria ist außerdem der einzige Raucherbereich in Amon’s Gastwirtschaft.

 

Weinkeller

Wenn wir schon bei den Drinks sind: auch der Weinkeller in AMON’S GASTWIRTSCHAFT ist ein Highlight für sich. Nicht nur, dass sich hier logischerweise eine reiche Auswahl an hauptsächlich österreichischen Weinen befindet. Es besteht auch die Möglichkeit sich eine eigene „Weinbox“ zu mieten. Das wird sehr gerne von Firmen genutzt, die in Amon’s Weinkeller dann ihre eigenen Weine einkühlen und bei der nächsten Firmenfeier oder bei einem Kundentermin diese auch konsumieren können. Sehr gute Idee, wie wir finden. (Vielleicht gibt es ja bald eine STADTBEKANNTE Weinbox?) Platz hat man im Weinkeller für 10-20 Personen, gegessen wird entweder à la Carte, eine Menüauswahl oder vom Buffet.

AMON’S GASTWIRTSCHAFT Weinkeller (c) LSD Steinerkirchen

AMON’S GASTWIRTSCHAFT Weinkeller (c) LSD Steinerkirchen

Mit Familie bei AMON’S

Wir ziehen weiter in den vielfältigen Räumen von Amon’s Gastwirtschaft bis wir ins Hofplatzerl kommen. Dieser Raum bietet Platz für etwa 25 Personen und ist für sich sehr schön abgeschlossen. Perfekt für eine Familienfeier oder ein kleines Get-Together. Von Fenstern umgeben und mit einer Glaskuppel versehen ist das Ambiente hell und freundlich. Wer mit Kindern kommt, wird sich auch über den reich ausgestatteten Kids Corner freuen. Hier gibt es Malwände, eine GameCube und und und. Für Beschäftigung ist jedenfalls gesorgt!

AMON’S GASTWIRTSCHAFT Spielraum (c) AMON’S GASTWIRTSCHAFT

AMON’S GASTWIRTSCHAFT Spielraum (c) AMON’S GASTWIRTSCHAFT

AMON’S Gärten

Ja, genau – hier gibt es nicht nur einen Garten, sondern gleich mehrere. Der Gastgarten draußen ist groß und heimelig zugleich. Von Bäumen umgeben bietet das Areal Platz für 80 Personen und schließt mit einer überdachten Laube ab. Das heißt, auch wenn es mal nicht so schön sein sollte ist hier gut sitzen. Zur kälteren Jahreszeit bietet sich aber vor allem der Wintergarten an. Hier können bis zu 50 Leute sitzen und à la Carte bestellen. Aber auch eine Menü-Variation ist für Veranstaltungen möglich!

AMON’S GASTWIRTSCHAFT Garten (c) LSD Steinerkirchen

AMON’S GASTWIRTSCHAFT Garten (c) LSD Steinerkirchen

Feste feiern in der Waldstube

Der wohl flexibelste Raum in Amon’s Gastwirtschaft ist die Waldstube. Mit einer verschiebbaren Wand ausgestattet bietet dieser Platz für 70 – 120 Personen und kann für Feste gemietet werden. Hier befindet sich nämlich auch eine Bühne und das nötige Equipment um sein Fest möglicherweise auch noch mit einem Programm zu umrahmen. Für Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern perfekt geeignet!

AMON’S GASTWIRTSCHAFT Waldstube (c) AMON’S GASTWIRTSCHAFT

AMON’S GASTWIRTSCHAFT Waldstube (c) AMON’S GASTWIRTSCHAFT

Speisen bei AMON’S

Bei all der Faszination, die wir den Räumen in AMON’S GASTWIRTSCHAFT entgegenbringen, wollen wir uns aber doch auch noch auf etwas sehr Wesentliches konzentrieren: die Speisen! Ja, auch hier zieht sich Vielfalt durch. Die typisch Wienerische Karte ist immer wieder von saisonalen Highlights bespickt. Über das Jahr verteilt kostet und kocht man sich hier von den Nordlichter Wochen im Jänner/Februar über die Elchwochen, Fischwochen, Steakwochen und Spargelwochen bis hin zur Großmutterkarte und den Sommergerichten. Auch die Herbstzeit mit Wild und Gansl und die weihnachtlichen Advent-Angebote dürfen nicht fehlen! Die Standard-Karte besteht natürlich auch weiterhin und die Zutaten werden aus der Region – also von österreichischen Lieferanten – bezogen.

AMON’S GASTWIRTSCHAFT (c) AMON’S GASTWIRTSCHAFT

AMON’S GASTWIRTSCHAFT (c) AMON’S GASTWIRTSCHAFT

STADTBEKANNT meint

Die Vielfältigkeit von AMON’S GASTWIRTSCHAFT ist omnipräsent: Von der gemütlichen Austeria im vorderen Bereich des Lokals über den großen Gastgarten mit überdachter Laube und Wintergarten bis hin zum Kids Corner und der Waldstube für große Feste kann man sich hier wirklich für jeden Anlass einen Platz finden. Besonders auch für Firmenevents eignet sich der Weinkeller, wo man eine eigene Weinbox mieten kann. Die Speisen werden sowohl à la Carte als auch in Menü- oder Buffet-Varianten angeboten und es gibt sogar ein All Inclusive Angebot für Feste, bei der eine Pauschale pro Gast bezahlt wird und dann ein Abend lang für alles gesorgt ist. Ein Besuch bei AMON’S GASTWIRTSCHAFT empfiehlt sich also!

AMON'S GASTWIRTSCHAFT

Schlachthausgasse 13
1030 Wien

www.amon.at

Mo-Sa: 10:00 – 24:00 Uhr
So & Feiertag: 10:00 – 16:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »