Lokalführer – Asiatisch

Aming DimSum (c) STADTBEKANNT Fontanesi
Aming DimSum (c) STADTBEKANNT Fontanesi

Aming Dim Sum Profi

24. Juni 2014 • Asiatisch, Lokalführer

Vorspeisen zum genüsslichen Verspeisen

Eigentlich essen wir Dim Sum ja nur als Vor- oder Begleitspeise bei unserem lieblings Asiaten. Heute lassen wir die Vorspeise einmal Vorspeise sein und machen Dim Sum zu unserer Hauptspeise. Auf zum Aming Dim Sum Profi an der rechten Wienzeile.

Aming DimSum (c) STADTBEKANNT Fontanesi

Aming DimSum (c) STADTBEKANNT Fontanesi

Tipp dich satt

Platzgenommen im kleinen Gastgarten neben dem eigentlichen Dim Sum Restaurant. Da sich der Gastgarten auch leider direkt neben der sehr stark befahrenen Wienzeile befindet, haben wir es oft schwer uns zu verständigen. Da wir aber eh lieber essen als reden wollen, schlagen wir frohen Mutes die Karten auf. Etliche Bilder finden wir darin vor, die es uns erlauben, bei der Bestellung ganz nonverbal einfach darauf zu deuten. Ob das beabsichtigt ist?

Von Klebereis bis Jungzwiebel

Gedämpften Klebereis mit Hühner- und Schweinefleisch, gebackene Sesamrollen mit Sesam, Frühlingsrollen und Ente finden wir darin. Wir entscheiden uns dafür, gleich einmal eine größere Bestellung abzugeben. Für die knusprigen Pekingentenrollen, gedämpfte Schweinefleischteigtaschen mit Chiliöl-Soße, Meeresfrüchtetaschen, Rindfleischtaschen mit Ingwer und Jungzwiebeln, sowie einer kleinen Portion knuspriger Ente entscheiden wir uns. Angetippt, abgezogen, …

Aming DimSum (c) STADTBEKANNT Fontanesi

Aming DimSum (c) STADTBEKANNT Fontanesi

Flott geht das beim Profi

…herbeigebracht. Es hat gar nicht lange gedauert, da wurden unsere Speisen schon an den Tisch gebracht. Die Speisen alle in appetitlich kleinen Portionen. Wir kosten und stellen fest: Das erste Gericht, die Meeresfrüchtetaschen sind etwas gar zu ölig, aber gut. Die Teigtaschen mit gedämpftem Schweinefleisch mundeten gar sehr, sowie der Rest auch. Die Preise bewegen sich zwischen 2,60 Euro und 6,- Euro. Damit man wirklich satt wird, braucht man aber schon den ein oder anderen Teller Dim Sum.

Aming DimSum (c) STADTBEKANNT Fontanesi

Aming DimSum (c) STADTBEKANNT Fontanesi

STADTBEKANNT meint

Rein geschmacklich durch die Bank sehr gut. Die Kellner sind –bis auf eine etwas verhaltene Ausnahme, sehr freundlich und bemüht. Größes Manko: Der Gastgarten befindet sich leider direkt neben der sehr stark befahrenen Wienzeile – also eher drinnen Platznehmen.

Aming DimSum (c) STADTBEKANNT Fontanesi

Aming DimSum (c) STADTBEKANNT Fontanesi

Aming Dim Sum Profi

Rechte Wienzeile 47
1050 Wien

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »