Hamburg

Unnützes HamburgWissen - Hafen (c) STADTBEKANNT
Unnützes HamburgWissen - Hafen (c) STADTBEKANNT

Alter Dampfer!

1. September 2016 • Hamburg, Unnützes HamburgWissen

Unnützes HamburgWissen

Der Schleppdampfer „Woltman“ im Hamburger Hafen ist Deutschlands letzter seegängiger Schlepper mit Dampfantrieb und einem kohlegefeuerten Kessel. Erbaut wurde er 1904 und war bis 1976 beim Wasser- und Schifffahrtsamt Cuxhaven im Dienst – heute dient er für kurze Touristikfahrten im Museumshafen Övelgönne.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgebracht.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

« »