Wien – Unnützes Wienwissen

Boxer Prater (c) STADTBEKANNT
Boxer Prater (c) STADTBEKANNT

Aggressionen im Prater

28. Juli 2016 • Unnützes Wienwissen

Unnützes WienWissen

Neben dem Riesenrad und dem Calafati kann man noch eine legendäre Figur zu den Wahrzeichen des Praters zählen: den Watschenmann. Von denen gibt es ja auch heute noch einige. Man schlägt das leblose Gegenüber so hart man kann und sieht, wie stark man ist. Dem Original-Watschenmann aus den 1930er Jahren darf man dabei sogar wirklich eine Watsche ins Gesicht mitgeben. Leider steht der arme Prügelknabe jetzt aber nur noch im Prater-Museum und darf wohl nicht mehr gewatscht werden.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgebracht.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »