Wien – Unnützes Wienwissen

Loosbar (c) STADTBEKANNT
Loosbar (c) STADTBEKANNT

Adolf Loos’ Grabstein

1. Oktober 2016 • Unnützes Wienwissen

Wer Adolf Loos einmal nahe sein möchte und nicht in die immer sehr volle Loosbar gehen will, kann ihm einen Besuch auf dem Wiener Zentralfriedhof abstatten. Dort ruht dieser berühmteste Architekt (1870 – 1933): Gruppe 0, Reihe 1, Nummer 105. Wie es sich für einen Mann der Kunst gehört, stammt das Grabstein-Design natürlich von ihm selbst.

Außerdem wurde der Asteroid (19129) Loos am 24.06.2002 nach Adolf Loos benannt.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgebracht. Und wisst ihr was – die wären auch was für euch!

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »