Lokalführer – Asiatisch

Wok Elite

Wok Elite

13. Jänner 2012 • Asiatisch

Wer um die Mittagszeit in Nähe der Währingerstraße oder des alten AKH auf der Suche nach einem guten Mittagsmenü ist, der sollte einmal das Restaurant mit der großen Auswahl an Wok-Gerichten ausprobieren. Hier bekommt man alles was das Herz begehrt: von klassischer chinesischer Küche, über  Bento-Boxen, thailändische Küche bis hin zu koreanischen Spezialitäten findet man hier so einiges. Was aber natürlich auch bedeutet, dass wir dabei von europäisierter asiatischer Küche sprechen.

Zu Gast im Wok Elite

Das Lokal in der Währinger Straße fügt sich seit Jahren so unaufdringlich in das Straßenbild ein, dass es so manchem Passanten, trotz seiner einprägsamen roten Anstrichs, kaum auffällt. Wer das Restaurant betritt, wird angenehm von der Atmosphäre überrascht. Man findet hier nämlich weder Asia-Kitsch noch eine aufdringliche musikalische Untermalung. Das Interieur ist puristisch gehalten und die Innenräume sind in ein angenehmes Licht getaucht. Auffallend ist auch, wie bemüht die Lokalbetreiber darum sind, dass man sich als Gast hier wohlfühlt.

Die Speisekarte

Wer sich ausgefallene Kreationen erhofft oder authentische asiatische Küche, sollte wo anders sein Glück versuchen. Was man hier aber vorfindet sind wirklich gut zubereitete Standards bis hin zu Exponaten aus der mongolischen Küche.
Das besondere für ein asiatisches Restaurant: hier werden alle Gerichte natürlich frisch und ohne Glutamat, Farbstoffe oder andere künstliche Stoffe zubereitet. Der Grund unseres Besuchs war der Wunsch mal wieder einer jener Klassiker der chinesischen Küche zu genießen die wir aus Kindertagen kennen: wie Rindfleisch nach Szechuan-Art um 8,60 Euro oder die Acht Schätze mit Hühnerfleisch, Rindfleisch und frischem Wok-Gemüse, dank der liebevollen Dekoration ist hier auch das Auge mit.
Man bekommt hier aber auch Gerichte wie Lemon Grass Chicken um 8,60 Euro, oder mongolisches Lammfleisch scharf angebraten mit Melanzani um 10,80 Euro und eine Reihe von Currygerichten.

Das Mittagsbuffet

Wer sich wochentags und samstags von 11:30 bis 14:30 Uhr für das Mittagsbuffet um 6,80 Euro entscheidet, kann seinen Hunger am großzügigen Buffet stillen. Zur Auswahl stehen Suppen, Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts. Für Kinder bis zehn Jahre kostet das Menü übrigens nur 4,50 Euro.

Stadtbekannt meint

Ein Lokal in das man immer wieder gerne kommt. Egal ob es ist um sich nach einem stressigen Arbeitstag etwas Entspannung zu gönnen und beim Essen den vergangen Tag hinter sich zu lassen, oder ob man sich zur Mittagszeit am Buffet tummelt. Wir können das Lokal für all jene empfehlen, die ab und zu auch Lust auf europäisierte asiatische Küche haben.

  Ambiente – entspannt   Service – sehr zuvorkommend
  Qualität – gut   Preis – günstig
  Nichtraucher      

, ,

Wok Elite Restaurant

Währingerstrasse 47
1090 Wien
01 40 80 426
http://

Mo bis Sa 11:30 bis 15:00 und 17:30 bis 23:00
\r\nSo 17:00 bis 22:00

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »