Lifestyle – Skurriles

Was der Papst so twittert

29. Juni 2011 • Skurriles2 Kommentare zu Was der Papst so twittert

Immer wieder überrascht einen Papst Benedikt der Sechzehnte: denkt man sich, Herr Ratzinger sei ein ultrareaktionärer, Kondome verbietender und homosexuellenfeindlicher Hardliner, bringt er immer wieder sympathische Aktionen, mit denen man nicht gerechnet hätte: mal schafft er spontan den Limbus, auch bekannt als Vorhölle (wo die Seelen ungetaufter Kinder im Fegefeuer brutzeln), mir nichts dir nichts ab. Jetzt twittert der Papst sogar. Wir überlegen, wie die päpstlichen Tweets in Zukunft so aussehen könnten.

1. Anfänglich hat Benedikt (@Benedikt XVI) noch einige Schwierigkeiten, wie sein erster Tweet belegt. Technik, so der Papst anfänglich, sei genauso Teufelszeug wie moderne Musik alá Beatles, gleichgeschlechtliche Ehe, Verhütung und dieser restliche moderne Wahn.

Diabolus in technica. LOL! Habe zu Fronleichnam von der Kurie dieses Computertablett erhalten. Deus ex machina! ROFL!

2. Natürlich ist das päpstliche Ipad im Vatikan-Camp der Renner. Ein wenig genervt vom „darf ich mal sehen“, tweetet Benedetto seinem Beraterstab folgendes:

Manum te tabula ! Hihi. Wichsgriffel weg von meinem Ipad, @Giovanni! #Epic Fail

3. Auf einige Tweets der liberalen Flügelorganisation „Wir sind Kirche“ und ihren unfassbaren Forderungen (Anzeigepflicht gegenüber kriminellen Priestern, Gleichstellung der Frauen et cetera) antwortet der Papst wie folgt:

@Wasseidihr? Ihrseid vielleicht Kirche, aber ich bin immer noch Papst. Quod licet iovi, non licet bovi. Ihr Ochsen ! #LMFAO #LULZZZ FAIL BITCHEZ!

Wir freuen uns jedenfalls schon auf jegliche Kurznachrichten unseres höchstgeschätzen Pontifex, egal ob es sich um Abschaffungen von metaphysischen Konzepten oder um etwas anderes handelt. Auch bietet das IPad natürlich wunderbares App-Potential für religiöse Belange!

, , , ,

Weitere Artikel

2 Antworten auf Was der Papst so twittert – Verstecken

  1. teifl sagt:

    hahahaaha
    hahahahhahahahaha
    deus ex machina hahah

  2. Graypi sagt:

    Lustig, aber (leider?) ein Fake
    Hier der richtige Link:
    https://twitter.com/#!/news_va_en

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »