Lifestyle

top picks

Unsere 5 Top-Picks für den Sommer

25. Juni 2013 • Lifestyle

Bevor die Herbst- & Winterkollektionen Wiens Einkaufsstraßen beherrschen und die Online-Shops dicke Westen und warme Jacken zum Thema machen, darf noch einmal ordentlich geshoppt werden. 

Luftige Shirts, sommerliche Accessoires und pastellig-sonnige Kleidungsstücke gehören zum Sommer wie der Punsch zum Winter, weswegen wir für euch unsere absoluten Favoriten in Sachen Sommer, Sonne, Sonnenschein zusammengestellt haben. Fürs Shoppen empfehlen wir einen ausgelassenen Einkausfsbummel durch den 7. Bezirk oder bequemes Couchsurfen auf Zalando und Co.

Platz 5 – Der Bikini

Der Bikini darf natürlich nicht fehlen im Sommer, wobei das bunte Treiben im Freibad und am Strand zu durchaus ausgefalleneren Modellen inspirieren darf. Wo, wenn nicht an den Stränden dieser Welt darf man Prints und Farben ausgiebig zelebrieren? Eben. Deswegen setzen wir diesen Sommer auf großzügige Blumen-Prints, ausdrucksstarke Muster und ganz viel Farbe. Trägerlose Einteiler bzw. Badeanzüge hätte man vor ein paar Jahren nicht als Bademoden-Trend vermutet, ist aber ausgesprochen schick.

Platz 4 – Shorts

Gegen die Hitze kommt man nur mit Kurzem an: Am besten kurze Shorts, diesen Sommer vorzugsweise in unterschiedlichsten Farben. Wer hätte gedacht, dass man es in Wien einmal so bunt treibt? Gelbe, pinke, orange, blaue, grüne Shorts, alles ist erlaubt, und macht sich besonders gut mit leicht bis gut gebräunter Haut.

Platz 3 – Das Sommerkleid

Jede hat ein Lieblingssommerkleid im Schrank hängen, und auch hier darf man mit Prints und Farben spielen. Der Klassiker bleibt jedoch das weiße Sommerkleid, leichte Stoffe und sommerliche Schnitte inklusive. Und das schönste dabie ist doch jedes Jahr: je mehr Sonnenstunden die Haut bereits gebräunt haben, umso strahlender sehen wir in dieser luftigen Sommerkleidvariante aus!

Platz 2 – Kork-Wedges

Immer noch weit verbreitet diesen Sommer: Wedges mit Kork-Absatz, durchaus bequemer als geläufige Pumps, und in unterschiedlichsten Höhen und Farben erhältlich. Mutige trauen sich an 10cm +, wobei hier zu sagen bleibt: Auch wenn Wedges leichter zu händeln sind als Schuhe mit Stiftabsatz, ein bisschen üben kann nicht schaden.

Platz 1 – Luftig lange Röcke

Ein richtiges Comeback feiern diesen Sommer luftige, lange Röcke, vom Maxirock bis Bleistiftrock. Besonders der Plisseerock erfreut sich heuer großer Beliebtheit, und das hat er auch durchaus verdient. Wie bei den Shorts gilt auch hier: Farbe ist mehr, und so darf kräftiges Blau, dramatisches Rot oder verspieltes Grün in unseren Schränken nicht fehlen.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »