(c) Lukas Beck
(c) Lukas Beck

Trost & Rat mit Willi Resetarits – die nächsten Termine ab 29.1.

25. Jänner 2012 • Allgemein

Trost & Rat ist die wahrscheinlich großartigste Radiosendung hierzulande. Jede Woche lädt Willi Resetarits ins ORF Kulturcafé in der Argentinierstraße zu Musik und Diskussion.  Ein Blick auf die nächsten Sendungen. Zur Erinnerung: Wir haben uns letzten Sommer ja ausführlich mit Regisseur Peter Blau und Willi Resetarits über Trost & Rat und vieles anderes unterhalten, das Gespräch findet ihr hier.

29.1.

Das Großmütterchen kennt keinen Genierer ! Mischt einfach Balkanfolklore mit südamerikanischen Rhythmen, Klezmer mit Chanson und Russen-Disco mit Jazz. Und das dermaßen spielfreudig und virtuos, dass es den Putz nur so von den Wänden fetzt. Das ORF-Kulturcafé hat sich aus Angst um seine geschmackvollen Holzpaneele vorsorglich gut versichern lassen. Wer sich diese stimmungsvolle Party mit dem „Großmütterchen Hatz Salon Orkestar“ nicht entgehen lassen möchte, kommt am 29. Jänner zu „Trost & Rat“. Oder feiert per Funk mit : ab 19:04 auf „Radio Wien“.

5.2.

Willi Resetarits macht Urlaub. Dieser Umstand beschert der „Trost & Rat“-Gemeinde die Freude, in den Genuss von Ersatzgastgeber Gerald Votava zu kommen. Er präsentiert einen Vorgeschmack auf das tags darauf stattfindende große Stadtsaal-Konzert der „Stefan Sterzinger Experience“ und des „Krixi, Kraxi und die Kroxn“-Projekts des Kult-Singer-Songwriters „Der Nino aus Wien“. Wienerlieder am Puls der Zeit – räudig und lyrisch, rotzig und zärtlich zugleich. Und Geheimrat Peter Iwaniewicz steuert wieder auf seine unnachahmliche Weise Denk- und Merkwürdiges aus der wundersamen Welt der Wissenschaft bei.

12.2.

Willi Resetarits macht noch immer Urlaub. Diesmal darf die kongeniale Birgit Denk im ORF-Kulturcafé „Trost & Rat“ spenden. Und sie macht das auf verlässliche Art und Weise – und mit der ihr eigenen sympathischen Impulsivität. Für die nicht minder impulsive Live-Musik sorgt die kraftvolle "Hot Pants"-Voice von Harry Ahamer. Mit seiner Band steuert er mundartigen Soul, Funk, Blues & Rock’n’Roll bei.

19.2.

Willi Resetarits hat seinen "Trost & Rat"-Urlaub beendet. Und er begrüßt bei seiner Comeback-Sendung anlässlich der ORF-Songcontest-Vorausscheidungs-Show am 24.2. den Karikaturisten, Autor, Satiriker und bedingungslosen Songcontest-Afficionado Tex Rubinowitz im ORF- Kulturcafé. Den adäquaten Live-Soundrack steuern die Songcontest-Vorausscheidungs-Mitbewerber und „Trost & Rat“-Familienmitglieder der sympathischen „Mary Broadcast Band“ bei. In „Trost & Rat“ präsentieren sie ihre neue CD „Love is our Mission“.

Trost & Rat
jeden Sonntag im ORF Kulturcafé
Eintritt: € 7,-

, , ,

Karlsplatz Wien

Karlsplatz
1010 Wien

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »