Kultur – Film / TV

Topmodels

Topmodel Großevents

21. Februar 2011 • Film / TV4 Kommentare zu Topmodel Großevents

Langsam aber doch neigt sich Austria’s Next Topmodel dem Ende zu – Zeit wird’s. Was in die Geschichte der schlechstesten Topmodel-Staffeln aller Zeiten eingehen könnte, haben wir die letzten Wochen für euch observiert. Nur noch eine Folge trennt uns vom großen Finale, wer aber jetzt denkt, alles ist vorbei, liegt falsch: Anfang März startet die neue Staffel von Germany’s Next Topmodel.

Die österreichischen Topfmodels

Seit Jänner 2011 hüpfen die Kandidatinnen von Austria’s Next Topmodel schon über den TV Laufsteg, am Sonntag, den 27. Februar wird im Finale der Show eine strahlende Siegerin gekürt. Abseits vom Magalie-Sager passierte in der Staffel nicht viel, außer Product Placement, viel künstliches Drama und Gemeinheiten seitens Elvyra – der Teufel trägt Prada – Geyer. Was eigentlich simple Unterhaltung sein sollte, hat schon bald qualvolle Ausmaße angenommen. Aber was wir begonnen haben, führen wir natürlich auch zu Ende und werden über die große Finalshow berichten. Zwar fürchten wir uns ein wenig, wenn wir daran denken, dass die Finalshow der Topmodel-Formate immer der quälendste Teil der Staffel ist, aber wir sind mutig und trauen uns da ran.

Wenn dann alles vorbei ist, müsst ihr nicht traurig sein: Denn nicht einmal eine Woche später legt GNTM los.

Die deutschen Topfmodels

Am Donnerstag, den 3. März geht das deutsche Topmodel-Format in die 6. Runde: 50 Mädchen, die ihr hier übrigens schon im Vorfeld bewerten könnt, werden um die Gunst der Klum kämpfen. Ab sofort können wir also nicht mehr sagen "Wir sind Topmodel", denn die Siegerin der 5. Staffel – Oberösterreicherin Alisar – wird bald von einem neuen Gesicht abgelöst werden. Obwohl das deutsche Topmodel Format höchstwahrscheinlich auch dieses Mal mehr Glamour und Jetset bieten wird als das österreichische macht der Klum-Faktor GNTM doch deutlich unerträglicher.

Wie die unzähligen Staffeln von Americas Next Topmodel prognostizieren, ist kein absehbares Ende der Topmodel-Manie im deutschsprachigen Raum in Sicht und die Tyras, Heidis und Lenas dieser Welt dürften wohl keine Angst um ihr Fixeinkommen haben.

Rassistische Tendenzen bei Austria’s Next Topmodel

ATNM 3.1 – eine nicht ganz ernst gemeinte Rezension

ANTM 3.2 – Tränen, nackte Haut und Geographiekatastrophen

ANTM 3.3 – Catwalktraining, Rudelschmusen und der Magalie-Skandal

ANTM 3.4  – dort, wo Trash aufhört und Wahnsinn beginnt

ANTM 3.5 – Top Overkill

ANTM 3.6 – Darija Drama und ein bisschen Porno

ANTM 3.7 – Sekundenschlaf

ANTM 3.8
– Tanz mir deinen Duft

, , , , , ,

Weitere Artikel

4 Antworten auf Topmodel Großevents – Verstecken

  1. Fiona sagt:

    O Gott
    noch mehr Models. Hört das denn nie auf?

  2. terror sagt:

    @fiona
    nein, niemals.

    😉

  3. Katha sagt:

    @terror
    auf eure Rezension kann man sich eh freuen.;-)

  4. terror sagt:

    katha
    immerhin etwas, danke 😉

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »