Shops – Sonstige

(c) Mautner stadtbekannt
(c) Mautner stadtbekannt

Terra Reptilia

17. Juli 2013 • Sonstige1 Kommentar zu Terra Reptilia

Ein Reptil ist das perfekte Accessoire für hippe Wiener: Es nimmt wenig Platz weg, wischt den Boden, wenn es Freilauf hat, frisst Ungeziefer aus unsanierten Altbaukellern und beeindruckt jeden Gast. Dieses Jahr hegt man also Schlange und bei Terra Reptilia in der Burggasse, kann man diese adoptieren.

Alles was kreucht und fleucht

Natürliche Nachzüchtungen der mächtigen Boa Constrictor Imperator gibt es bei Terra Reptilia ab 49,- Euro. Durchaus leistbar also für jeden, der sich gerne eine der wirbellosen Schönheiten zulegen möchte. Auch kleinere Schlangen bietet der einschlägige Fachhandel. Wenn man lieb fragt, kann man diese dort auch anfassen und "anprobieren". Reptilienhaut fühlt sich weich und samtig an, auch wenn sie glitschig aussieht. Wer es nicht glaubt – die netten Mitarbeiter freuen sich sehr darüber, Schlangen-Neulinge überzeugen zu dürfen. Das Reptilien-Geschäft verkauft neben Schlangen auch süße Echsen, Amphibien, Spinnen und Insekten.

Accessoires für klein und groß

Sofern man sie aber nicht dauernd um den Hals tragen möchte, ist das Zubehör für das Terrarium dann doch eine etwas teurere Anschaffung. Schlangen-taugliche Accessoires wie Trinkschüsseln im Stein- oder Holzstamm-Look, Mini-Wasserfälle und künstliche Pflanzen laden im Terrarium zum Wohlfühlen und Bleiben ein.


Frisch und Frozen

Jeden Montag und Donnerstag kommt eine Lieferung mit frischen Futtertieren. Da gibt es zum Beispiel Mäuse, Ratten, Heimchen, Steppengrillen, Wachsmaden und Schokoschaben. Ab und zu gibt es spezielle Angebote, wir würden sie Tagesteller nennen, wie zum Beispiel weiße Asseln. Frozen Joghurt für Reptilien wurde zwar leider noch nicht erfunden, aber dafür gibt es Mäuse und Ratten auch gefrostet. Ist ja fast dasselbe und schmeckt mindestens genauso gut.

Stadtbekannt meint

Terra Reptilia in der Burggasse ist der urbane Nahversorger für Tier-Liebhaber mit speziellen Bedürfnissen. Wer nach Schlangen, Fröschen, Echsen, Insekten oder Spinnen sucht, sollte hier einmal einen Blick hineinwerfen. Eine gigantische Auswahl an frischen Futtertieren und Zubehör fürs Terrarium rundet das Angebot ab. Noch dazu sind die Mitarbeiter von Terra Reptilia äußerst hilfsbereit und führen auch gerne Neulinge in die Welt der wechselwarmen Arten ein.

Terra Reptilia
Burggasse 100
1070 Wien

Weitere Artikel

Eine Antwort auf Terra Reptilia – Verstecken

  1. Oberlehrer sagt:

    Schlangen und Echsen sind mitnichten Wirbellos!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »