Wien – Unnützes Wienwissen

S1

Statuenraten – Stadtbekannte Persönlichkeiten

20. Mai 2012 • Unnützes Wienwissen

Diese Woche gibt es wieder ein neues Bildrätsel zu erraten. Wer uns als Erste/r sagen kann, wo sich diese Statue befindet und wer abgebildet wurde, bekommt eine kleine Überraschung von uns, gesponsert vom Metroverlag.

Gesucht wird der Straßenname mit Hausnummer, beziehungsweise der Parkname, sowie der Name der abgebildeten Person! Die heute gesuchte Person erhielt eine militärische Ausbildung, sprach 7 Sprachen und war ein großer Freund der Seefahrt.

Diejenigen von euch, die die gesuchte Person erkennen werden, werden wohl auch wissen wo sich die Statue befindet. Mehr verraten wir euch dieses Mal nicht, aber wir sind uns sicher, dass der/die eine oder andere schon über die Statue gestolpert ist. Wisst ihr, wo wir unsere Statue gefunden haben?

Gewinnspiel Info

Wer unsere Überraschung gewinnen möchte, soll uns bitte auf Facebook einen Kommentar hinterlassen. Wer es als Erste/r errät, wird von uns kontaktiert und bekommt eine kleine Überraschung.

Auflösung des Bilderrätsels: Die Statue von Ferdinand Maximillian Erzherzg von Österreich, Kaiser von Mexiko steht Am Platz 1 im 13. Bezirk.

, , , , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »