Shops – Lebensmittel

Selection Neubauer VI

Selection Neubauer

8. Dezember 2013 • Lebensmittel

Im 9. Bezirk bietet die Selection Neubauer eine mehr als überzeugende Auswahl an köstlicher – vorwiegend französischer – Schokolade, Tee und Feinkost.

Betritt man den Laden in der Porzellangasse, unweit vom Franz-Joseph-Bahnhof, ist man fast schon überwältigt von den vielen bunten Verpackungen, die einem da entgegenleuchten. Unzählige Tafeln Schokolade, Marmeladengläser, Brände, Teesorten und andere Köstlichkeiten bietet die Selection Neubauer, die vor nicht allzu langer Zeit auf Grund der großen Nachfrage ihre Geschäftsfläche quasi verdoppelt hat. Der Großteil der hier verkauften Produkte kommt aus Frankreich, aber auch Leckereien aus Italien oder Spanien finden sich hier. Auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk wird man hier garantiert fündig – wir können einen Besuch hier nur wärmstens empfehlen.


Ich will Schokolade!

Wer lieber einen Mann statt Schokolade hätte, überlegt sich das spätestens beim Betreten des Geschäfts wieder anders: Hier gibt es so viele exquistite Köstlichkeiten, dass man alleine über die verschiedenen hier angebotenen Schokolade-Marken mehrere Artikel schreiben könnte. Aber um es relativ kurz zu machen: Von lustig über edel bis außergewöhnlich und eindrucksvoll sind die Schoko-Kreationen, die hier angeboten werden. Man beschränkt sich zwar auf relativ klassische Verarbeitungs-Techniken (Schoko-Nudeln und Ähnliches finden sich hier nicht), doch besonders der Schwerpunkt auf französische Marken macht einen Besuch hier zum reinen Einkaufsvergnügen.

Oriol Balaguer, Amedei, Valrhona, Michel Cluizel, Rovira, Slitti, Mathez, Pichler, Frucht & Sinne, Noble oder Lanwehr Summerbird sind nur Einige der Schokolade-Marken, die hier aufliegen. Besonders die leckeren und anmutigen Kreationen von Michel Cluizel oder die schönen Marc Antoine Schokoladen haben es uns angetan. Daneben gibt es auch Torten französischer Pâtissiers, Pralinen und Nachspeisen zum gustieren.


Tee & Whiskey

Gleich ins Auge gestochen ist mir der Weinviertler Whiskey, der hier verkauft wird. In edle Flaschen wird die wohl eher ungewöhnliche Kreation abgefüllt und macht sich somit gut als Weihnachtsgeschenk. Wem das zu hochprozentig ist, der ist mit der riesigen Auswahl an Teesorten und -marken im Selection Neubauer gut beraten. Kusmi, Le Palais de Thés oder LØV werden hier zum Beispiel angeboten, und – wie oben im Bild zu erkennen ist – auch nicht gerade wenige Sorten der jeweiligen Marken.


Von Marmelade bis Chutney

Wie schon oben erwähnt, Ideen für kleine oder etwas größere Aufmerksamkeiten für Weihnachten findet man hier viele. Sowohl österreichische als auch französische Marmeladen oder Confitüren finden sich in den Regalen, handgemacht, versteht sich. Unterschiedliche Chutneys stehen ebenfalls zur Auswahl. Auch unterschiedlichste Gewürze oder Gewürzmischungen werden hier verkauft, in schönen Dosen und somit auch etwas fürs Auge. Fast unausweichlich ist das Foie Gras, das sich gut als Vorspeise zum Weihnachtsmenü macht.


Italienische Spezialitäten

Ein ziemlich beachtlicher Teil der Geschäftsfläche ist italienischen Spezialitäten gewidmet: Überzeugt hat auf jeden Fall die italienische Limonade, die in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen verkauft wird. Daneben gibt es Nudeln in jeglicher Form und Farbe, eingelegtes Gemüse, Pesto in unterschiedlichsten Geschmackstrichtungen, Saucen, Spirituosen oder Olivenöl.


Stadtbekannt meint

Das Selection Neubauer ist eine wahrhafte Fundgrube für kleine und größere Aufmerksamkeiten zu unterschiedlichsten Anlässen, aber auch für den Eigenverbrauch findet sich hier einiges. Wer also noch immer auf der Suche nach einem passenden Geschenk ist: Hier werdet ihr fündig – und die herzliche Beratung durch die Angestellten macht die Suche dann noch einmal einfacher.

Selection Neubauer

Porzellangasse 50
1090 Wien
0664 / 86 26 888
http://www.selection-neubauer.at/

Mo – Fr: 10:00 – 19:00 Uhr
\r\nSa: 09:00 – 13:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »