Shops – Lebensmittel

Potstill - Innen

Potstill – Austria’s finest Whisky Store

5. Mai 2012 • Lebensmittel1 Kommentar zu Potstill – Austria’s finest Whisky Store

I just had eighteen straight scotches. I think that’s the record“ das sollen die letzten Worte des wallisischen Dichters Dylan Thomas gewesen sein. Doch Whiskey ist nicht gleich Whiskey. Abseits von Jack Daniels, Jim Beams oder Jamesons, welche sich für den Kenner und vor allem Whiskey Feinschmecker nicht einmal als Mischwerk eignen, gibt es eine Fülle an Whiskey Spezialitäten, welche jedoch bis auf 1-2 Ausnahmen(zB. Glenfiddich) nicht beim Supermarkt um die Ecke erhältlich sind.

Doch wer nicht auf die meist überteuerten Internet-Importeuren setzt, dem sei das Potstill im 8. Bezirk ans Herz gelegt, denn hier findet sich der geneigte Whiskey Freund im einem Paradies aus Single Malts, irischen und aber auch selektiv ausgewählten amerikanischen Rye und Bourbon. Doch wer jetzt denkt Whiskey sei ein Monopol der angelsächsischen Kultur und Irlands, der irrt. Auch Österreich hat seine Whiskey Abfüller.
Aus über 1.100 verschiedenen Produkten , wovon der Großtel in erster Linie aus Single Malt Whiskies besteht. Das Potstill lässt von außen kaum darauf schließen was einen im Inneren erwartet, nämlich eine Auswahl an allerlei aromatischen Verführungen die in ihrer schieren Vielfalt drohen einen zu
überfordern.

Das besondere am Potstill ist sicherlich, dass man  im Gegensatz zu Internet Kolporteuren sich hier noch vom Chef höchst persönlich beraten lassen kann. Und dieser Mann hat Ahnung, betreibt er das Potstill schließlich schon seit über 20 Jahren und sorgt somit dafür, dass auch Wien in den Genuss des flüssigen Goldes kommt.

Neben dem umfangreichen Whiskey Angebot, bietet das Potstill aber auch eine kleine aber durchwegs feine Palette an Gins, Vodka, Rum und Likören  an. Außerdem gibt es neben den Whiskies selbst, auch die Utensilien die man zum perfekten Whiskey – Genuss braucht im Potstill käuflich zu erwerben, wie etwa die typischen Malt-Whisky Gläser.

Wem der Weg in den 8. Bezirk dennoch zu weit erscheint, der kann sich seine Whiskey Lieferung im eigens eingerichteten Internetversand ebenfalls vor die Haustüre bestellen, jedoch ist ein Besuch jedenfalls zu empfehlen!

"Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig."
(Schottisches Sprichwort)

PS: Wer noch ein Nackerpatzl in Sachen Whisky ist, dem sei vielleicht dieser etwas schrullige, aber durchaus kompetente Herr ans Herz gelegt.

, , , , ,

Potstill Vienna - Austria's finest Whisky-Store

Strozzigasse 37
1080 Wien

Weitere Artikel

Eine Antwort auf Potstill – Austria’s finest Whisky Store – Verstecken

  1. Luke sagt:

    Whiskey…
    Schottischen Getreidealkohol nennt man Whisky, ohne e 😉

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »