Kultur – Musik

Tom Waits

Neues Tom Waits Album im Oktober

24. August 2011 • Musik

Tom Waits meldet sich zurück – im Oktober mit einem neuen Album, vorab mit einem wunderbar grantelnden Video.

Da sitzt er also da und feiert eine kleine private Listening-Party – auf einmal kriegt Tom Waits einen Telefonanruf, stoppt die Musik und adressiert eine kleine grantelnde Rede an den Zuseher: „I’m sorry but we have a situation…“. Eigentlich wäre das ganze als kleine Partie für ihn und dich gedacht gewesen, aber dem Internet sei Dank gibt es anscheinend keine Privatssphäre mehr. Damit spielt er anscheinend darauf an, dass er gerne in Ruhe sein Album aufgenommen hätte – ohne die brodelnde Gerüchteküche und auftauchenden neuen Songs im Netz.  Man höre Ausschnitte der neuen Songs:

Ja, Herr Waits mag die modernen Medien vielleicht nicht, spielt aber wieder einmal gekonnt mit ihnen. Man erinnert sich an das grandiose Pressekonferenz-Video von seiner letzten Tour mit einem verblüffenden Ende:

Auch wenn er im Video sagt, dass er alles überdenken muss: was uns der große Herr Waits damit sagen will: am 25. Oktober erscheint „Bad As Me“, das neue Album, via Anti Records.. Und die Tracklist steht auch fest:

1. Chicago
02. Raised Right Men
03. Talking At The Same Time
04. Get Lost
05. Face To The Highway
06. Pay Me
07. Back In The Crowd
08. Bad As Me
09. Kiss Me
10. Satisfied
11. Last Leaf
12. Hell Broke Luce
13. New Year’s Eve

Wir freuen uns wie die Schneekönige.

, ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »