Shops – Geschenke

(c) Hoeberth stadtbekannt
(c) Hoeberth stadtbekannt

Liebe Sachen

3. Juni 2013 • Geschenke1 Kommentar zu Liebe Sachen

„Très Chique!“ – zwei simple Worte, die doch so herrlich ausdrücken, was einem durch den Kopf geht, wenn man den kleinen Laden Liebe Sachen in der Währinger Straße betritt. Das komplette Geschäft ist voll von individuellen und einzigartigen Sachen, die das Leben sprichwörtlich schöner machen.



Frankophile leben schöner

Das denkt man sich spätestens dann, wenn man erfährt, dass der Großteil der vielen Lampen, Schals, Kissen, Kleinmöbel, Spiegel, Gläser, Luster etc. aus Frankreich stammen. Viele Artikel strahlen wahrlich ein wenig provenzalisches Flair aus, ganz im Sinne der Geschäftsinhaberin Brigitte Hernuss, die in ihrer angeschlossenen Werkstatt gemeinsam mit ihrem Team viele der individuellen Produkte selbst herstellt.

Ganz besonders beliebt sind die maßgeschneiderten Dirndl aus Seidensamt oder auch Leinen, die nach Wunsch auch handbestickt werden – definitiv ein heißer Tipp für den nächsten Jägerball oder die kommende Trachtenhochzeit in den ländlichen Gefilden! Doch das ist längst nicht alles, was im Hause Hernuss produziert wird. Auch das handbemalte Keramikgeschirr oder die vielen Armbänder aus Halbedelsteinen stammen aus der Liebe Sachen Werkstatt.

Ein Märchenland

Das Highlight von Liebe Sachen wartet aber im hinteren Teil des Geschäfts. Hier geraten nicht nur eingefleischte Muttis und Omamas ins Schwärmen. Auf ein paar wenigen Quadratmetern findet sich hier alles, was das verspielte und leicht verwöhnte Kinderherz höher schlagen lässt: Holzspielzeug, Cashmere-Babywäsche, feine Taufkleider mit Spitze veredelt (nach Wunsch auch individualisierbar), märchenhafte Schneekugeln im Shabby Chic Stil und einiges mehr. Bei so viel Liebe zum Detail, fällt die Qual der Wahl für die oder den Geschenkesuchende/n natürlich nicht leicht und könnte durchaus schon einmal ein Stündlein in Anspruch nehmen.



Stadtbekannt meint

Wer bei dem Stichwort „Edelkitsch“ die Ohren spitzt und es genießt, sich zum Schmökern in einem Laden voller Individualität und französischem Glamour verführen zu lassen, der sollte Liebe Sachen auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Das kleine Geschäft im 18. Bezirk ist ein wahres Geschenkeparadies und dürfte nicht nur für die Damen von Welt das eine oder andere Highlight bieten. Ein bisschen verzaubern darf man sich schon lassen!

Liebe Sachen
Währinger Straße 166
1180 Wien

Christiane Höberth

Weitere Artikel

Eine Antwort auf Liebe Sachen – Verstecken

  1. ViennaUnwrapped sagt:

    mit Bindestrich funktioniert der Link
    Danke fuer den super Tipp, muss da mal vorbeischauen.

    Uebrigens: Der Link zur Website funktioniert nicht – dafuer aber mit Bindestrich:

    http://www.liebe-sachen.at

    lG
    Barbara

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »