Kultur – Film / TV

(c) Thimfilm
(c) Thimfilm

Jagten (Die Jagd)

4. April 2013 • Film / TV

Nach einer schwierigen Scheidung hat der 40-jährige Lucas eine neue Freundin, einen neuen Job und befindet sich mittendrin, die Beziehung zu Marcus, seinem Sohn im Teenageralter, wieder herzustellen.

Als sich alles wieder zum Besseren wendet, bringt eine zufällige Lüge alles zu fall. Und als der Schnee fällt und die Weihnachtslichter leuchten, verbreitet sich die Lüge wie ein Virus. Der Schock und das Misstrauen geraten außer Kontrolle, und die kleine Gemeinde findet sich plötzlich in einem kollektiven Zustand der Hysterie, während Lucas einen einsamen Kampf um sein Leben und seine Würde führt. Die Hexenjagd beginnt…

Regie: Thomas Vinterberg
Mit: Mads Mikkelsen, Thomas Lo Barsen, Annika Wederkopp, Lasse Fogelstrom, Susse Wold, Anne Louise, Lars Ranthe, Alexandra Rappaport u.a.

Dänemark / Schweden, 2012, 111 Min., dänische OmU

Filmstart: 5. April 2013 im Gartenbaukino

Fotos (c) Thimfilm

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »