Lifestyle

mamiweb.de

Der stadtbekannt Webtipp: mamiweb.de

2. Februar 2012 • Lifestyle

Wie ernähre ich mich richtig während der Schwangerschaft? Wie sieht ein optimales Zeitmanagement mit Kind aus? Welche Spiele finden Kinder besonders lustig? Mamiweb.de versucht, alle relevanten Fragen rund um Schwangerschaft sowie die Zeit davor und danach zu beantworten.

Viele werden diese Situation entweder von sich selber, aus dem Familien- oder dem Bekanntenkreis kennen: Man selbst, die Schwester oder die Freundin will schwanger werden, ist schwanger oder hat gerade ihr Kind bekommen und erst da wird klar, wie viele Unklarheiten und Problemchen sich im Zusammenhang mit dieser – ja prinzipiell wunderschönen – Sache plötzlich ergeben. Fragen danach, was ein kleines Kind am besten zum Frühstück essen sollte, wie man unreine Haut während der Schwangerschaft vermeiden kann oder beispielsweise auch danach, welche Unternehmungen während der Schwangerschaft bedenkenlos möglich sind und welche lieber unterlassen werden sollten, regieren mit einem Mal die Gedankenwelt der betroffenen Personen.

Der Ratgeber für so gut wie alles.

Mit redaktionellen Beiträgen sowie einem Forum, in dem sich Mamis und Mamis in spe, aber natürlich bei Bedarf auch die männlichen Elternteile austauschen können, versucht mamiweb.de alle möglichen Unsicherheiten auszuradieren beziehungsweise mit allerlei Tipps und Tricks zur Seite zu stehen: Zahlreiche, übersichtlich und klar verständlich aufbereitete Beiträge rund um Schwangerschaft, Geburt, Kinderwunsch, Familie, aber auch Ernährung und Gesundheit werden von Ernährungsexpertinnen, Hebammen, Pädagoginnen und Müttern als Hilfestellung während einer schönen, aber teilweise auch komplizierten Zeit angeboten. Aber es gibt auch tagesaktuelle Tipps und Ideen, aktuell beispielsweise rund um das Thema Valentinstag

Angst davor, dass die Frage zu ausgefallen und ergo keine passende Antwort vorhanden sein könnte, muss man auf mamiweb.de keine haben, denn der Fundus an Artikeln und Beiträgen im Forum scheint beinahe unerschöpflich. Wie man eine Steinzeit-Mottoparty mit allem Drum und Dran veranstaltet, was beim Kauf eines Kinderwagens beachtet werden sollte, ob und in welchem Ausmaß Kinder im Haushalt helfen sollten, welche die Ursachen für einen unerfüllten Kinderwunsch sein könnten, oder wie man unerwünschter Gewichtszunahme während der Schwangerschaft entgegen wirken kann – all diese Fragen sollten nach einem Besuch der Website ausreichend beantwortet sein.

Schwangerschaftsticker und BMI-Rechner: der Servicebereich.

Auch der Servicebereich ist auf mamiweb.de sehr umfangreich ausgebaut. Neben Kleinanzeigen von Mamis auf der Suche nach anderen Mamis zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch, können etwa gebrauchtes Babygewand, Spielsachen und vieles mehr entweder verkauft, oder gekauft werden. Außerdem sind im Servicebereich witzige Features wie verschiedene Live-Ticker vorhanden, die entweder im Mitgliedsprofil angezeigt, aber auch für andere Homepages übernommen werden können. Der Schwangerschaftsticker zeigt beispielsweise die verbleibende Zeit bis zum Geburtstermin an, der Hochzeitsticker, wie lange es noch bis zur Hochzeit ist, und so weiter.

Und falls nach dem Besuch der Website wirklich noch Fragen offen bleiben sollten – bei über 340.000 registrierten Mitgliedern ist sicher jemand dabei, der sie beantworten kann.

Ältere Webtipps findet ihr in der untenstehenden Leiste.

, , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »