Lifestyle

Kaffee und Kuchen Start

Der stadtbekannt Web-Tipp: Kaffee und Kuchen – Tupalo.com

15. Mai 2013 • Lifestyle

Mit der Web-App Kaffee und Kuchen erleichtert Tupalo.com die Suche nach guten Cafés und Lokalen im Umfeld – wir stellen euch das zugegebenermaßen recht simple aber doch überzeugende Konzept vor.  

Die Webseite Tupalo.com versorgt nun schon seit einiger Zeit WienerInnen und Wiener mit einer umfassenden Sammlung an Lokalen. Auf Tupalo können Lokale, Geschäfte, Clubs, Spas und andere Wiener Hot Spots eigetragen und in weiterer Folge auch bewertet werden. Übersichtlich sind hier alle Infos zu den Spots angegeben, neben der Bewerung von einem bis fünf Sternen kann man auch eine Rezension zum besuchten Ort hinzufügen. 


Tupalo bietet auch eine App fürs Iphone und für Android und um die Suche nach guten Lokalen im Umfeld noch einfacher zu gestalten, nun auch die Web-App Kaffee und Kuchen an. 

Kaffee und Kuchen 

Mit der Webseite Kaffee und Kuchen erleichtert Tupalo.com den WienerInnen die Suche nach einem guten Lokal in nächster Nähe. Die Idee zu Kaffee und Kuchen ist denkbar simpel und führt ebenso schnell zu Ergebnissen: Einfach den derzeitigen Standort angeben, und im Handumdrehen führt Kaffee und Kuchen die NutzerInnen zum nächstgelegenen und auch wirklich gut bewerteten Kaffeehaus.

In einer Liste werden die umliegenden Lokale aufgeführt, wobei diese nach ihrer jeweiligen Bewertung sortiert sind. Auch die Bewertungen der Lokale, die über Tupalo verfasst wurden, sind hier aufgelistet. Somit ist eine schnelle und unkomplizierte Suche möglich und die Frage, wo man denn seinen Kaffee trinken sollte, stellt sich nicht mehr. Mit einem Klick auf das gewünschte Lokal wird man sofort zur Tupalo-Detailseite weitergeleitet. 

Am Smartphone funktioniert das natürlich genauso: Einfach die Seite aufrufen, Adresse eingeben und eine Liste der Lokale im Umfeld anfordern. Da die Web-App extrem simpel aufgebaut ist, funktioniert das Suchen von Lokalen auch am Handy sehr schnell und eignet sich somit auch für unterwegs. 


Stadtbekannt meint 

Einfaches Konzept, simple Umsetzung: Kaffee und Kuchen funktioniert schnell und gut und liefert seinen NutzerInnen alle wichtigen Infos auf einen Blick. Ein Lokalführer der etwas anderen Art, mit dem man jedoch garantiert in einem empfehlenswerten Lokal in der Nähe landet.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »