Lifestyle

Taxi Maps

Der stadtbekannt App-Tipp: Taxi Maps

21. Oktober 2011 • Lifestyle

Mit "Taxi Maps" gibt es nun eine verlässliche Taxi-App für ganz Österreich – wir haben uns das genauer angesehen. Uns konnte die App besonders mit der benutzerfreundlichen Oberfläche überzeugen. 

Die App "Taxi Maps"  ist seit kurzem im Appstore fürs iPhone erhältlich, in wenigen Wochen dann auch im Market für Android. Die App besticht schon auf den ersten Blick durch ihren ziemlich simplen Aufbau und die benutzerfreundliche Bedienung. Per Fingertipp oder Anruf kann sehr schnell ein Taxi bestellt werden, ohne lästiges Telefonnummern raussuchen. Was ebenfalls ausbleibt ist die Angabe der Adresse, von der man abgeholt werden will, da die App den/die BenutzerIn ortet. Das ist natürlich besonders in angetrunkenen Momenten, mitten in der Nacht, von Vorteil. In der Datenbank liegen übrigens mehr als 500 geprüfte Taxi-Unternehmen in Österreich, um somit den Servie zuverlässig sowie flächendeckend anbieten zu können. 

Taxi rufen mit einem Klick

Und wie funktioniert "Taxi Maps" nun? Mit dem Öffnen der App wird man gleichzeitig geortet, sofern man das der App erlaubt. 

Alternativ kann man natürlich auch eine andere Adresse eingeben. Wenn die Adresse stimmt, können per Fingertipp auf den Button "Taxi rufen" die Nummern der einzelnen dort operierenden Taxiunternehmen abgerufen werden, mit einem zweiten Tipp dann angerufen werden. In ausgewählten Regionen ist auch eine Taxi-Bestellung ohne Anruf möglich, wenn dieser Service vom Partner-Unternehmen bzw. Taxi-Unternehmen unterstützt wird. 

 Zusätzlich kann man "Favoriten" speichern, also Adressen, von denen aus man öfters Taxis bestellt. Vorab ist es möglich, Präferenzen wie "Großraumtaxi" oder "Haustier fährt mit" anzugeben und somit natürlich auch eine Vorauswahl der Anbieter zu treffen. 

Stadtbekannt meint 

"Taxi Maps" ist benutzerfreundlich, simpel und funktioniert einwandfrei. Mit der App wird es noch einfacher, ein Taxi zu bestellen, was besonders in der Nacht von Vorteil ist. 

"Taxi Maps" im Appstore

, , , , , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »