Essen & Trinken – Essen

Der große stadtbekannt Stieleis-Test

Der große stadtbekannt Stieleis-Test

14. Juni 2013 • Essen

  • Der große stadtbekannt Stieleis-Test
  • Magnum Gold
  • Jolly
  • X-Pop
  • Twinni
  • Erdbeer Combino
  • Nogger
  • Cornetto Enigma Vanilla & Himbeer
  • Calippo Lime

stadtbekannt hat den große Stieleis-Test gemacht. Unter Überwindung aller Hemmungen haben wir uns quer durch das Sortiment geschlabbert und für euch Geschmack, Spaß- und Nostalgiefaktor bewertet.

Tschisi

Nostalgiefaktor: 20/10

Beginnen wir mit dem Eis, das seit einiger Zeit als Symbol für Nostalgie und Kindheitserinnerungen steht. Nach langer Abwesenheit und vielen Nachrufen von trauernden Fans, hat Eskimo es wieder zum Leben erweckt. Das Tschisi feiert seine glorreiche Rückkehr. In den ersten Tagen nach der Wiedereinführung wurden 1.7 Millionen Tschisis verkauft, es war in der ersten Woche komplett ausverkauft.

Spaßfaktor: 7/10

Tschisi steht für Kindheit, aber macht es heute immer noch genauso viel Spaß? Der Geschmack ist derselbe, man muss aber zugeben, durch die schmalere Form und den Verlust seiner Löcher, sieht es nicht mehr auch nur halb so käsig aus. Das Eis hat durch die halbherzige Neueinführung leider an Reiz verloren und was bringt einem cremiger, Vanillepudding-Geschmack, wenn man seine Zunge bei einem Käse-Eis nicht mehr in die Löcher boren kann. Trotz allem bleibt Tschisi aber ein Mythos für die revolutionäre Macht des einfachen Mannes, wir haben es uns zurückgeholt! Unser Kinder und Kindeskinder werden es noch schlecken, auch wenn sie lieber ein BumBum hätten. Und das macht schon irgendwie Spaß.

Der Test ist eine Fotostory. Bitte für die Bewertung auf das jeweilige Bild klicken.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »