Wien – Leben

Champion League

Champions League: Alaba ins Finale?

25. April 2012 • Leben

Das diesjährige Champions League Finale könnte mit österreichischer Beteiligung über die Bühne gehen. Heute (20:45 Uhr, live in ORF1 ) entscheidet sich, ob David Alaba und seine Bayern ins Endspiel einziehen. Stadtbekannt hat die besten Lokaltipps für die Übertragung.

Wer hätte das gedacht. Den erst 19-jährigen Wiener David Alaba, trennt nur noch ein Spiel vom Einzug ins Finale der Champions League. Mit dem 2:1 Sieg aus dem Hinspiel sind Alabas Bayern gegenüber Rivale Real Madrid leicht im Vorteil.

Der Shootingstar des österreichischen Fußballs schaffte diese Saison den Sprung in die Stammformation des FC Bayern und könnte nun der erste Österreicher der Geschichte sein, der in einem Champions League Finale zum Zug kommt.

Bereits Wolfgang Feiersinger und Marco Arnautovic wurden mit ihren damaligen Teams Champions League Sieger. Allerdings musste Feiersinger – damals bei Borussia Dortmund unter Vertrag – im Finale Matthias Sammer Platz machen und Marco Arnautovic stand beim Sieg Inter Mailands zwar im Kader, bestritt aber kein einziges Spiel im Wettbewerb. Bezwingen die Bayern Real Madrid, so würden sie das Endspiel gegen den FC Chelsea am 19. Mai im eigenen Stadion bestreiten.

Stadtbekannt hat einige Lokaltipps für die restlichen beiden Spielübertragungen für euch aufgelistet:

Champions – Sports Bar & Restaurant. Parkring 12a. 1010 Wien. 

Paddy O’Brien’s. Passauer Platz 2, 1010 Wien. 

The Look Bar. Salzgries 17, 1010 Wien.

1516 Brewing Company. Schwarzenbergstraße 2, 1010 Wien. 

Wirtshaus Zattl. Freyung 6, 1010 Wien. 

The Duke. Spittelberggasse 19, 1070 Wien. 

Stiegl Ambulanz. Alser Straße 4, 1090 Wien. 

Hawidere – Bierbeisl. Ullmannstraße 31, 1150 Wien

Chelsea. Lerchenfelder Gürtel 29-30, 1160 Wien. 

, ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »