radtour

Auf der Suche nach der perfekten Radtour?

26. Mai 2010 • Allgemein

Schon sind wir mittendrin, Frühling ist Radtourenzeit. Fahrrad durchgecheckt, Reifen aufgepumpt und los kanns gehen!

Wohin ist dann oft die Frage. Im Großstadtdschungel Wiens geeignete Routen für eine Fahrradtour zusammenzustellen ist manchmal gar nicht so leicht. Genau dafür gibt es jetzt das Service von bikemap.net. Einfach den Startort eingeben und schon erhält man eine ganze Reihe von möglichen Fahrradtouren. Bei der riesigen Auswahl von gemütlich bis sportlich ist bestimmt für jeden Radfan etwas dabei.

Um böse Überraschungen zu vermeiden sind auch gleich auf den ersten Blick die Details der Route zu sehen: die zurückzulegende Distanz, Höhenmeter, Art der Steigung und der Belag geben auf den ersten Blick Aufschluss über das zu Leistende. Dazu kommen die Bewertungen und Kommentare anderer User.

Ist die Wunschroute gefunden, kann diese sofort ausgedruckt werden. Auch ein GPS-Download ist möglich.

Hat man selbst eine Route entdeckt, kann man diese ganz einfach hinzufügen.

Für registrierte User gibt es auch ein Trainingstagebuch in dem man abgefahrene Routen mit Datum, Dauer und Rundenanzahl speichern kann. So lässt sich der Zeitaufwand verschiedener Touren abschätzen und erkennen, welche Routen am häufigsten gefahren wurden.

Genau das gleiche Service gibt’s übrigens auch für Skater, Läufer und Motorradfahrer.

Defintiv eine Bereicherung für das sportliche Leben in der Stadt!

, , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »