Lifestyle

7tm

7tm – der Shopping Guide für Wien

8. Februar 2012 • Lifestyle4 Kommentare zu 7tm – der Shopping Guide für Wien

Der 7tm Shopping Guide führt durch Wiens kreativste Bezirke. Dabei stellt er insgesamt 54 Fashion und Design Shops vor, allesamt im Herzen des 7., 6. oder 8. Bezirks gelegen – mit ein paar Satelliten im 1., 16. und 15. Bezirk.

Shoppen abseits von Mariahilfer und Kärnter Straße

Wir sind uns wohl alle der Tatsache bewusst, dass Wien nicht Europas größte Mode-Metropole ist. Das merkt man spätestens dann, wenn man über die Mariahilferstraße schlendert. Zwar ist hier immer viel los, aber viel mehr als die immer selben Läden findet man hier nicht. Ein H&M hier, ein Zara dort, viel Aufregung kommt beim Shoppen auf Wiens größten Einkaufsstraßen nicht auf. Um den Shopaholic in uns zufrieden zu stellen, müssen wir schon ein wenig abseits suchen, denn es gibt durchaus einige gute Läden in Wien. Hier kommt dann der 7tm Guide ins Spiel.

Shopping-Marathon, quer durch Wiens Shopping-Bezirke

7tm hat sich auf die Fashion und Design Shops des 7. Bezirks spezialisiert. Warum der Fokus auf dem 7. Bezirk liegt, ist klar: Hier finden sich beinahe alle Wiener Shops, die für junges, kreatives und innovatives Design stehen. Auch klar ist, dass im 7tm Shopping Guide auch einige Läden in anderen Bezirken berücksichtigt werden, nämlich besonders auch im 6. Bezirk, wo sich Mode- und Design-technisch in den letzten Jahren einiges getan hat. Seit 2008 wird der Shopping Guide übrigens herausgegeben, und das halbjährlich.

54 Design & Fashion Stores

Den Guide findet ihr online, oder man holt ihn sich in den von 7tm betreuten Läden einfach ab. Tiberius, Die Sellerie, UlliKo, At first sight, Glanz&Gloria, und viele andere Läden sind in dem praktischen Folder verzeichnet, mit dem es sich erstklassig das Shopping-Mekka 1070 erkunden lässt. Kontiki, Lila und Yppig im 16. Bezirk oder Anukoo und Modus Vivendi im 6. Bezirk zeigen jedoch, dass sich Wiens Kreative lang schon nicht mehr nur im 7. ansiedeln. 

Mit 7tm durch Wien

Der 7tm Shopping Guide ist nicht nur für TouristInnen, sondern auch für WienerInnen mit Shopping-Faible durchaus empfehlenswert. Außerdem spricht das Kartendesign für 7tm, die halbjährlich publizierten Karten gehen fast schon als Sammlerstücke durch. Wir sind uns sicher: 7tm wird noch wachsen, nämlich im gleichen Tempo wie Wiens Kreativszene.

, , , , , , , , ,

Weitere Artikel

4 Antworten auf 7tm – der Shopping Guide für Wien – Verstecken

  1. cherry sagt:

    jaja
    immer brav werbung machen und leser vergraulen. fällt eh nicht auf. nein gar nicht…

  2. stadtbekannt sagt:

    @cherry
    Sehr auffällig dass in letzter Zeit jeder Artikel, den wir verfassen, "gekauft" sein soll 😉

    nein das ist keine Werbung für 7tm, sondern eine allerherzlichste Empfehlung.

  3. severin sagt:

    in dem guide…
    …fehlt mir "zapateria" im 7ten!?

  4. stadtbekannt sagt:

    @severin
    7tm erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »