Wien – Leben

Trauung (c) STADTBEKANNT
Trauung (c) STADTBEKANNT

5 romantische Ideen für den Verlobungsantrag

16. November 2015 • Leben, Lifestyle

Der Verlobungsantrag

Die Hochzeit ist für viele Paare ein Tag, an den sie mit Freude zurückdenken. Damit der offizielle Schritt ins gemeinsame Leben aber tatsächlich stattfindet, ist ein Punkt nicht zu vergessen: Der Verlobungsantrag. Wenn ihr hier die richtige Idee habt, ist die Vorfreude auf die Heirat umso größer. Wir haben für euch ein paar schöne Gedanken zusammengetragen, von denen ihr euch inspirieren lassen könnt.

 

Das Ja-Wort gut vorbereiten

Der wichtigste Punkt bei einem Verlobungsantrag ist der, dass ihr aus Liebe handelt. Es macht dann für den Auserwählten kaum einen Unterschied, ob der Antrag beim gemeinsamen Kochen oder beim Urlaub auf den Malediven gestellt wird. Der Clou ist natürlich, wenn im Anschluss an das „Ja“ ein ganz persönlicher Verlobungsring in der Hand erscheint, um ihn der zukünftigen Braut anzustecken.

Trotzdem gibt es natürlich einige romantische Klassiker, die sich für einen Verlobungsantrag bewährt haben:
1. Denkt zum Beispiel darüber nach, ob es einen Ort gibt, zu dem ihr eine besondere Verbindung habt. Vielleicht seid ihr euch in einem Club zum ersten Mal begegnet, geht regelmäßig zu den Spielen von Austria Wien oder verbringt jeden Sonntag einige ruhige Stunden in der Therme? Dann sind diese Orte ideal, um den positiven Erinnerungen das Sahnehäubchen aufzusetzen.

 

2. Vielleicht fällt die Wahl auf das romantische Candle Light Dinner? Wenn es in den eigenen vier Wänden stattfinden soll, ist eine entspannte Stimmung wichtig. Anstatt sich selbst hinter den Herd zu stellen oder beim Lieferservice etwas zu bestellen, bieten einige Köche an, in den Küchen ihrer Kunden zu kochen. Während ihr am romantisch gedeckten Tisch mit Kerzenschein und Sekt sitzt, brutzelt der Koch feine Köstlichkeiten, die garantiert schmecken.

 

3. Im Lieblingsrestaurant lässt sich der Antrag natürlich ebenso romantisch gestalten. Wichtig ist, dass ihr eine ruhige Ecke reserviert und vielleicht den Restaurantbesitzer einweiht, wenn eine besondere Aktion geplant ist.

 

4. Es geht allerdings auch auffälliger. Frauen, die mit Vorliebe in den Familienanzeigen der Tageszeitung stöbern, bekommen garantiert feuchte Augen, wenn sie dort eine Anzeige sehen, in der ihr Freund um ihre Hand anhält. Möglich ist es außerdem, eine Plakatwand oder einen Teil einer Litfasssäule zu mieten, um dort ein selbstbedrucktes Plakat anzubringen.

 

5. Schon mal an Luftwerbung gedacht? Ein Flugzeug, das einen Banner mit der Frage aller Fragen hinter sich durch die Lüfte zieht, ist äußerst romantisch und sorgt garantiert für ungläubige Blicke nicht nur bei der Angebeteten.

 

Lasst euch Zeit bei der Planung und überstützt nichts. Ob der Verlobungsantrag eine Woche später oder früher stattfindet, spielt kaum eine Rolle. Wichtiger ist, dass ihr euch vorbereitet und die Aktion gut plant. Doch selbst, wenn es zu einer Panne kommt, ist es wichtig, das mit Humor zu nehmen. Letztendlich zählt eure Liebe.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »