Lokalführer – Kaffee / Tee

12 munchies (c) STADTBEKANNT
12 munchies (c) STADTBEKANNT

12 munchies

25. März 2012 • Kaffee / Tee, Süßes7 Kommentare zu 12 munchies

Amerikanisches Rstaurant – Englisches Restaurant

Gar nicht so lang ist es eigentlich her, als das 12 munchies am Aumannplatz seine Pforten öffnete. Mittlerweile hat sich der kleine Laden abseits von Bobotown zur Institution für süße britisch-amerikanische Kalorienbomben durchgesetzt; und auch die pikante munchies Küche kann sich durchaus sehen lassen.

12 munchies (c) STADTBEKANNT

12 munchies (c) STADTBEKANNT

The Army of the Twelve Munchies

Inspiriert ist die Speisekarte vom traditionellen britisch-amerikanischen Essen. Was das heißt? Tartes, Pies, Muffins, Brownies, selbstgebackenes Brot, Cupcakes, Quiches und dergleichen steht in allen Varianten und Variationen auf dem Menüplan, von süß bis salzig, von klein bis groß. Die Zutaten ändern sich allerdings beinah täglich, was das kulinarische Team genau zaubert und serviert, das wird täglich auf der Facebookseite des Lokals gepostet. Das 12 munchies Team ist übrigens ein Trio, backen können alle drei – und das ausgesprochen gut.

12 munchies Muffins

12 munchies Muffins

Getränketechnisch gibt es im 12 munchies ebenfalls alles was das Hipster-Herz begehrt: Fritz Cola, Makava und Astra Bier gehört zum guten Ton, köstlicher Kaffee (für hier oder zum Gehen) ebenfalls.

Für die wärmere Jahreszeit will man übrigens das Angebot an pikanten Speisen ausweiten, neben Salat, Quiche und Sandwich wird es dann auch mehr Leckereien für ein herzhaft gutes Mittagessen geben. Auch die Öffnungszeiten werden in absehbarer Zukunft ausgeweitet, damit man sich auch nach der Arbeit mit einem 12 munchie Stück belohnen darf.

12 munchies Sandwich

12 munchies Sandwich

12 munchies – Das Lokal

Einen modernen Tante Emma Laden hatten die BesitzerInnen im Kopf, als das 12 munchies geplant wurde. Hübsch und liebevoll eingerichtet, aber gleichzeitig nüchtern und aufgeräumt wirkt der Laden, in dem die Leckereien so nett präsentiert werden wie sonst nirgendwo.

12 munchies Theke

12 munchies Theke

Beim Fenster steht der einzige Tisch mit vier Plätzen – wenn die besetzt sind, dann kann man allerdings herrlich vor dem Lokal, im kleinen Park neben dem Aumannplatz, speisen, oder noch besser: einen Ausflug samt Picknick in den Türkenschanzpark machen: Eine Reise mit dem 40er in den Achtzehnten zahlt sich also damit gleich doppelt aus.

12 munchies

12 munchies

12 munchies – Außenposten

Ganz so weit müssen die BewohnerInnen der Innebezirke dann doch nicht fahren, um Süßes von 12 munchies serviert zu bekommen. Die Muffins, Brownies oder Crumbles gibt es nämlich auch bei POC im 8. Bezirk und neuerdings auch beim Buffet Pötzleinsdorf.

 

Ambiente – liebevoll Service – freundlich
Qualität – top Preis – angemessen
Nichtraucher

, , , , , , , , ,

12 munchies - Amerikanisches Restaurant

Türkenschanzstraße 2
1180 Wien

Mo – Fr: 09:00 – 18:00 Uhr
Sa: 09:00 – 15:00 Uhr

Weitere Artikel

7 Antworten auf 12 munchies – Verstecken

  1. epoxy sagt:

    eierschwammerlquiche
    ohmeingott!!!!!

  2. sassy sagt:

    woaw
    das sieht ja richtig gut aus!

  3. lovelove sagt:

    <3
    i <3 12 munchies

    einzige Kritik: erweitern!! ein platz zu ergattern ist hier eine kunst!

  4. Mia sagt:

    très cosy!
    If I come there I will surely enjoy to stop there and try what looks soooooo good!

  5. lalalalala sagt:


    bin vor kurzem in die gegend gezogen und habe mich sofort in dieses super süße lokal verliebt… <3

  6. natalia_pi sagt:

    delicious. delicious. BUT
    very bad opening times. i don’t live in the area and only manage to go when my work appointments get canceled – like today. until 19 would get them so many more customers 😉

    • Roko sagt:

      Es schaut wirklich zuckersüß aus und das Angebot ist von allerfeinster und leckerster Qualität, aber das Ambiente find ich leider zu nobelhobel. Furchtbar versnobbter Bobo-Hipster-Chic und einfach nicht authentisch und herzlich. Zumindest hat man mir auch nach meinem 3. Besuch nicht das Gefühl gegeben wiederkommen zu wollen, da können die Kuchen noch so gut schmecken, schade. Vielleicht hol ich mir die Sachen beim POC, wenn sie dort auch verköstigt werden.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »