Shops – Wohnen & Design

1000 Tische (c) stadtbekannt.at
1000 Tische (c) stadtbekannt.at

1000 x Tische + Stühle

5. Mai 2015 • Wohnen & Design

Stuhl-Fetischisten, nur hereinspaziert!

In der Margaretenstraße 33, im 4.Bezirk, befindet sich am Eck zur Waaggasse das 1000 x Tische + Stühle, ein Geschäft, dessen Name hält was er verspricht.

 

Die Vielfalt des Designs

In dem loftartigen Geschäftsraum befinden sich eine riesige Auswahl an Designer Tischen und Sitzmöbeln für jede Gelegenheit. Hier steht der Schreibtisch neben dem Küchentisch und vor der Türe findet man die niedlichen Klapptische für die Terrasse. 1000 x Tische + Stühle verkauft Möbelstücke in allen möglichen Stilen, von bunten Plastiksesseln bis hin zum Leder-Fauteuil. Manch ein Exemplar kennt man vielleicht schon von einschlägigen Messen in Mailand, Paris oder Köln.

1000 Tische und Stühle (c) Marlene Mautner stadtbekannt.at

1000 Tische und Stühle (c) Marlene Mautner stadtbekannt.at

3 x 1000 Tische

Inzwischen gibt es das Geschäft schon einmal in Vösendorf, und zweimal in Wien. Nämlich den Flagship Store im Auhof Center im 14.Bezirk und eben in der Margaretenstraße. Ein Geschäftslokal von 1000 x Tische + Stühle ist kaum zu übersehen, vor allem weil seine Fassade von einem unbekleideten, liegenden Mann geziert wird. Auf jeden Fall hat der Shop in Wieden den Schwerpunkt auf den Wohnbereich gelegt. Hier findet man also alles für sein Zuhause.

1000 Tische und  4 Stühle (c) stadtbekannt.at

1000 Tische und 4 Stühle (c) stadtbekannt.at

Stühle im Netz

Wenn man ein bestimmtes Möbelstück sucht, kann man auf der Website des Geschäfts alle Tische und Stühle durchstöbern und ganz einfach mit der Objektnummer beim Geschäft nähere Informationen anfragen. Die hilfsbereiten Mitarbeiter legen gerne ihr Expertenwissen auf den Tisch.

 

STADTBEKANNT meint

1000 x Tische + Stühle klingt nach einer Mathe-Stunde in der Schule, ist aber in Wirklichkeit der wahre Ort für Tischgespräche. Das Geschäft beherrbergt auch genügend Sitzgelegenheiten, die man bei so viel Auswahl auch zum entscheiden braucht. Es holt bunte Tische und Stühle von bekannten Designern und von Messen aus ganz Europa nach Wien. Wer also auf ausgefallenes Design in seinen Wohnräumen steht, sollte sich hier blicken lassen, es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

1000 x Tische + Stühle

Margaretenstraße 33
1040 Wien
http://www.1000tische.at/

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »